Singer-Songwriter, Composer, Producer
/

 

 

Jean-Luc Delmonac und seine Musik

Der Stuttgarter Musiker, Medienmann und Wahlfranzose über viele Jahre, arbeitet seit 2015 wieder in Deutschland, und seit 2018 in neuem Studio in Stuttgart an immer neuen Songs, Kompositionen und Texten.


Seine Schwerpunkte sind Pop, Chanson und schon auch mal ein Schlager. In seinem Stuttgarter Digital-Tonstudio Bellevue Sound entstehen immer neue, stets eigene Songs, Instrumentalstücke, Arrangements und Produktionen in deutscher, französischer und englischer Sprache. Zu hören und gratis downzuloaden ist Jean-Luc Delmonacs Musik z. B. auf www.soundcloud.com

Vielseitiger musikalischer Grenzgänger

Mit seiner damaligen Band Topical Test gewann der gebürtige Stuttgarter in den Achtzigern den Jugend jazzt-Preis. Beruflich förderte der Drummer und Komponist damals im Auftrag der städtischen Initiative CUMULUS junge Bands, Musiker und Theatergruppen in Stuttgart und organisierte Konzerte, Theater- und Musikwettbewerbe. Über Stationen wie Groove&Funk (z. B. WhiteWater), Rock-Theater (z. B. Botschafter des guten Geschmacks) und Nonsens-Chanson  (z.B Bellevue Boys) hat er sich mittlerweile in Frankreich (seinem Wohn- und Arbeitsort 1999 bis 2015), in Deutschland und im Netz einen Namen gemacht. Seit 2015 lebt und arbeitet Delmonac wieder fest in Stuttgart und wendet sich kompositorisch und textlich zunehmend dem groovigen oder erzählerischen deutschsprachigen Pop zu - auch in Deutschland unter seinem langjährigen französischen Chansonnier-Inkognito 'Jean-Luc Delmonac'. Mit seinem Chanson "Je m'accuse!" wurde er 2021 für die Video-Songgalerie "Klangspektrum BW" der Baden-Württemberg Stiftung ausgewählt.

Singer-Songwriter, Chansonnier, Deutsch-Pop, Swing und vieles mehr

Neuere Songs und Stücke von ihm - auch solche in Zusammenarbeit mit Sir Waldo Weathers (ehem. "James Brown Band"), als Mitglied des Nonsense-Trios "The Bellevue Boys" und als Mitglied des EDM/Pop-Duos "Les Grandseigneurs du Groove" sind auf allen gängigen Netzportalen zu hören wie Spotify, iTunes, Deezer, Musicload und vielen weiteren. Youtube zeigt die Songvideos von Jean-Luc Delmonac, und auf dem Gratis-Streamingportal Soundcloud.com findet sich zum freien Download (kein Abo erforderlich) die komplette Diskografie seit 2012.  


Spotify    -    Soundcloud    -    Youtube    -    iTunes